Kurzportrait über die Synchronsprecher von Bruce Willis, Spongebob und Orlando Bloom

 
(Vimeo Direktlink)

Der Hamburger Fotograf, Designer und Filmemacher Tom Rölecke hat den drei Synchronsprechern Matthias Deutelmoser (spricht Orlando Bloom), Santiago Ziesmer (Steve Urkel, Spongebob) und Manfred Lehmann (Bruce Willis, Gérard Depardieu) ein paar Fragen zu ihrem Beruf gestellt. Das ist vor allem sehenswert, weil man endlich mal die Menschen hinter den Stimmen zu Gesicht bekommt und weil Manfred Lehmann offensichtlich tatsächlich eine so coole Sau ist, wie Bruce Willis‘ seine Stimme es erahnen lässt. (via We like that)

Shortlink: https://eay.li/18s Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.

10 Reaktionen

  1. Ach und mit Herrn Ziesmer würde ich es keine drei Minuten lang aushalten (no offense!). Muss ich aber ja zum Glück auch nicht.

  2. Ich könnte jetzt sagen „Kenn ich schon“ und „AAAAAAAALT“ aber so Dinge tu ich eher selten. 😉

  3. Ich könnte natürlich auch sagen „Uh, das ist wirklich neu.“ und „Uh, ich glaub ich hab das Video verwechselt!“ aber auch das tu ich eher selten. 😀

  4. Ich interessiere mich total dafür und ärgere mich immer das es dazu so wenig in den Medien gibt. Guter Clip.

  5. @Owley: Ey, ich erhebe hier doch keinen Anspruch auf Aktualität! :nein: Im Gegenteil: Hier wandert alles rein, was mir so über den Weg läuft und gefällt. Egal von wann es ist und egal wie oft es durch die Blogosphäre getrieben wurde. Das dazu. 😉

    @Sumi: Da hast du recht. Würde ich nicht was mit Medien studieren, wäre ich in der Hinsicht auch unterversorgt. Leider…

  6. Ach, und @Owley a.k.a. Graval a.k.a. Spaloo a.k.a. Plopper, schon wieder ein neuer Nick? Ich blick da so langsam nicht mehr durch… 😛

  7. Owley werde ich in den nächsten Tagen mal so halbkonsequent durchsetzen, bevor ich dann beim Blogselberhosten den Namen definitiv übernehme. 🙂 Spaloo ist der Twitternick (Graval war leider nicht frei, und auch Owley ist es nicht :() und Plopper ein Teil des Namens meines Blogs. 😉

    Und ich finde ja, Herr Ziesmer ähnelt Herrn Schwammkopf auf erstaunliche Weise. 😉

  8. Na, der Ulmen Herr Lehmann spricht und spielt ja nun noch einige mehr – unter anderem diesen abgehalfterten Detektiv bei ZDF-Wiso, der so gar nicht cool ist. Liegt aber eher am Drehbuch. Hoffe ich.

  9. Haha…fantastisch. Aber den Orlando-Bloom-Typen hätte ich von der Stimme her kein bisschen erkannt. Genau so austauschbar wie Bloom selbst. 🙂

  10. @Owley: Auf jeden Fall ähneln die beiden sich – denn auch mit Spongebob (oder Steve Urkel) könnte ich es keine drei Minuten in einem Raum aushalten ohne gewalttätig zu werden. (Aber cool ist Spongebob trotzdem! :jaja: ) Und bin schon auf dein neues Blogheim gespannt…

    @diaet: Echt? Der spielt auch so irgendwo mit? Hab den wirklich noch niemals gesehen…

    @Damian: Auf jeden Fall. Als ich Bloom in die Headline getippt hab, hat aufgrund seiner Irrelevanz auch alles geschmerzt…